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Häufig gestellte Fragen

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KUNDENSERVICE
Häufige gestellte Fragen 
  1. Allgemein /Mein Konto

    • Wer kann bei fashionette bestellen?

      Kunden müssen mindestens 18 Jahre alt sein und Ihren Wohnsitz in der Schweiz haben. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Privatpersonen.

    • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

      Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du Dir auf der Login-Seite mit der Funktion Passwort vergessen ein neues Passwort zuschicken lassen. 

    • Wie kann ich mein Kundenkonto bei fashionette löschen?

      Die Kündigung ist schriftlich zu richten an:

      Fashionette GmbH
      Grafenberger Allee 295
      40237 Düsseldorf

      oder per E-Mail an: service@fashionette.de

    • Wie funktioniert das Kundenkonto?

      Das Benutzerkonto ermöglicht Dir, sowohl laufende, als auch abgeschlossene Bestellungen einzusehen, Deine Daten Deinem Wunsch entsprechend zu hinterlegen oder zu verändern.

      Zu Deiner eigenen Sicherheit bitten wir Dich, Änderungen stets persönlich vorzunehmen. Sollten hierbei Fragen entstehen, kontaktiere bitte unsere Mitarbeiter im Kundenservice die Dir bei allen weiteren Fragen gerne behilflich sind.

    • Wie sicher sind meine Daten? 

      Unser Online-Shop ist Veri Sign geprüft; dieses Zertifikat bestätigt unsere Identität und Rechtmäßigkeit. Deine Kunden- und Bestelldaten werden ausschließlich SSL-verschlüsselt übertragen. Nähere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

  2. Bestellung/ Lieferung

    • Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

      Wenn Du werktags bis 15:00 Uhr bestellst, verschicken wir die Bestellung, sofern unsererseits keine Rückfragen entstehen, noch am selben Tag. Lieferungen in die Schweiz werden aus Deutschland bis zur Grenze mit der DHL und ab Konstanz weiter mit der DPD versandt. Die Lieferzeit kann gewöhnlich 2 bis 4 Werktage in Anspruch nehmen. Nachdem Du Deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen hast, erhälst Du eine Eingangsbestätigung Deiner Bestellung per E-Mail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.

      Wenn Du keine Eingangsbestätigung in Deinem Postfach vorfindest, so kontrolliere bitte Deinen Spam-Ordner bzw. wende Dich an unseren Kundenservice.

    • Ist eine wiederholte Zustellung meiner Bestellung möglich?

      Solltest Du bei Anlieferung nicht persönlich anzutreffen sein, erhälst Du eine entsprechende Hinweiskarte der DPD mit dem nächsten Zustellversuch, der bis zu 3-mal ausgeführt wird. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, bei Kontaktaufnahme mit der DPD, die Lieferanschrift ändern zu lassen. Nähere Informationen kannst Du der Hinweiskarte entnehmen. Erfolgt keine erfolgreiche Zustellung, geht das Paket wieder an uns zurück.

    • Können Bestellungen auch vor Ort abgeholt werden?

      Deine Ware wird über unseren Logistikdienstleister versandt. Daher ist es leider nicht möglich die Ware persönlich abzuholen.

    • Wo finde ich den Bestellstatus im Kundenkonto?

      Derzeit bieten wir noch keinen Bestellstatus im Kundenkonto an. Wir arbeiten aber bereits daran, Dir diese Funktion bald anzubieten.

  3. Zahlung

    • Wann finden die Abbuchungen von der Kreditkarte statt?

      Die Abbuchungen von der Kreditkarte erfolgen zeitnah nach Bestelleingang.

    • Sind die angezeigten Preise inkl. MwSt.?

      Ja, inkl. des aktuell gültigen MwSt.-Satzes von 8%.

    • Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?

      Kunden stehen bei uns folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:

      - Kreditkartenzahlung (Master Card, VISA, American Express)
      - Sofortüberweisung
      - PayPal

    • Was ist die CVV- / CVC- Kartenprüfnummer?

      Bei VISA und MasterCard besteht die Kartenprüfnummer aus den 3 letzten Ziffern im Unterschriftenfeld auf der Rückseite Deiner Kreditkarte.

      Bei American Express ist es die extra aufgedruckte 4-stellige Nummer auf der Vorderseite der Karte.

    • Wann bekomme ich für meine Retoure das Geld erstattet?

      Bei Abbuchungen von der Kreditkarte erfolgt die Rückerstattung zum kommenden Zahllauf, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen auf das hinterlegte Zahlungsmittel. Die Erstattung über PayPal und Sofortkauf erfolgt innerhalb von 14 Tagen.

  4. Retouren / Rücktritt

    • Wer haftet für Schäden am Produkt?

      Bevor Du uns Meldung bezüglich eines Schadens gibst, möchten wir Dich bitten zu überprüfen, ob es sich um einen Qualitätsmangel oder Gebrauchsspuren handelt. Für durch Handhabung entstandene Schäden übernimmt fashionette keine Haftung. Empfindliche und feine Lederarten können Abnutzungserscheinungen an den Rändern, den Henkeln sowie dem Taschenboden zeigen. Sollte Deine Tasche Qualitätsmängel aufweisen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir werden versuchen das Produkt reparieren zu lassen. Dies kann zwar einige Wochen in Anspruch nehmen, geschieht in der Regel jedoch kostenlos.

      Mängel können lose Nähte, Nieten, Ösen oder Henkel sein. Auch Reißverschlüsse oder Metallfüßchen der Taschen lassen sich gut reparieren, sofern der Hersteller diesen Service anbietet.

    • Meine Tasche gefällt mir nicht, kann ich diese zurückschicken?

      Selbstverständlich! Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen unter den Voraussetzung aus §6.1 der AGBs ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Die Rücksendung erfolgt an folgende Adresse:

      Fashionette GmbH,
      c/o Zecchinel Zentrum AG
      Hauptstr. 137
      CH-8274 Tägerwilen

    • Wie kann ich meine Produkte zurückschicken?

      Rücksendungen an fashionette erfolgen mit der Schweizer Post. Die Retourekosten in Höhe von 9.00 CHF trägt der Kunde. Es können ausschließlich Retouren mit fashionette –ID Card zurückgenommen werden. Sobald Deine Retoure bei fashionette eingegangen ist, informieren wir Dich an Deine hinterlegte Email-Adresse über den Erhalt.

    • Kann ich einen Austausch meiner Bestellung vornehmen lassen?

      Sollte Deine Tasche nicht die gewünschte Größe oder Farbe haben oder anders sein, wie Du es Dir vorgestellt hast, schicke uns einfach das Paket zurück. Ein Austausch in ein gleichwertiges Produkt kann leider nicht erfolgen. Hierfür müsstest Du bitte eine erneute Bestellung aufgeben.

    • Habe ich bei fashionette ein Widerrufsrecht?

      Ja. Du kannst Deine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung in Textform (z.B. E-Mail, Fax, Brief) und durch Rücksendung des Artikels, falls Dir dieser bereits zugesandt worden ist, widerrufen. Genaueres zum Widerrufsrecht und den Widerrufsfolgen kannst Du in unseren AGB lesen. Der Widerruf ist zu richten an:

      Fashionette GmbH
      Grafenberger Allee 295
      40237 Düsseldorf

      E-Mail: service@fashionette.de

      Für den Fall, dass schon eine Abbuchung durchgeführt wurde, bekommst Du diese selbstverständlich zurückerstattet.

    • Was passiert wenn ich die fashionette-ID-Card entferne?

      Zum Kauf bestellte Produkte können nur unbenutzt innerhalb der Rückgabefrist von fashionette angenommen werden. Durch eine Entfernung der ID-Card können wir das Produkt bei uns leider nicht mehr als Retoure verbuchen. 

  5. Gutscheine

    • Wie kann ich meinen Gutschein einlösen? 

      Gib im Warenkorb den Code Deines Gutscheins in das entsprechende Feld ein und klicke danach auf den Button "eingeben". Der Gutscheinwert wird automatisch von Deinem Bestellwert abgezogen. 

    • Kann ich bei fashionette Gutscheine kaufen?

      Geschenkgutscheine bietet fashionette derzeit noch nicht an.  

    • Wie wird der Gutschein mit meiner Bestellung verrechnet?

      Wenn Du einen Gutschein in Deiner Bestellung hinzugefügt hast, reduziert sich der Kaufpreis entsprechend der Gutscheinhöhe. 

  6. Newsletter

    • Was ist der Newsletter?

      Wir informieren Dich kostenlos und regelmäßig per E-Mail über neue Aktionen, Produkte und Trends. 

    • Welche Vorteile habe ich?

      Du erhälst Informationen zu neuen Produkten und Aktionen vor allen Anderen und kannst Dir somit Ware sichern, bevor ein Anderer sie entdeckt. 

    • Wie melde ich mich an?

      Registriere Dich bei unserem Newsletter-Sign-Up (auf der Startseite) mit Deiner E-Mail-Adresse. Alternativ kannst Du in Deinem Konto unter der Einstellung  „Meine Newsletter“ die Option „Allgemeines Abonnement“ aktivieren. 

    • Wie melde ich mich ab?

      Möchtest Du den Newsletter wieder abbestellen, kannst Du uns gerne per E-Mail an service@fashionette.de informieren oder nutzen den entsprechenden Link am Ende des Newsletters.

  7. Sonstige Fragen

    • Ich habe einen Produktwunsch

      Deine Produktwünsche kannst Du uns gerne über das Kontaktformular zukommen lassen. Wir fragen gerne bei unserem Einkauf nach, ob wir Deine Vorschläge in unser Sortiment aufnehmen können. 

    • Gestern war meine Wunschtasche noch online, heute leider nicht mehr. Ist sie dann schon ausverkauft?

      Leider ja, je nach Produkt haben wir nur geringe Mengen auf Lager. Alle Taschen die online im Shop angezeigt werden sind auf Lager und verfügbar. 

    • Bekommt Ihr regelmäßig Nachlieferungen von ausverkauften Produkten?

      Du kannst uns gerne kontaktieren, falls Du wissen möchtest ob ein bestimmtes Produkt noch einmal lieferbar ist. Falls Du Dich für unseren Newsletter angemeldet hast, wirst Du hier immer sofort über alle Neuankünfte informiert. 

Unser Versprechen
In 2-4 Werktagen ist Deine Tasche bei Dir!
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