Saint Laurent

Alle sales

Yves Saint Laurent Taschen, Schuhe & Accessoires

Er ist eine Modeikone wie kein zweiter: Yves Saint Laurent. Provokant, neu und dem Trend immer ein Stück voraus, so kennen und lieben wir die Designs des französischen Luxushauses. Der junge Yves mischte schon die prüden 1960er Jahre mit seinen extravaganten Entwürfen auf und sorgte mit durchsichtigen Kleidern oder gar dem ersten Hosenanzug für Frauen für Aufsehen sowie Entsetzen. „Ich weiß, dass ich die Mode vorangebracht habe und den Frauen ein bisher verbotenes Universum geöffnet habe.“ – Verdient gilt er daher auch als einer der Befreier von einer Generation Frauen, die sich nicht nur in Sachen Mode eher in Zurückhaltung übte.

YSL: „Ich habe einfach eine Gabe“ - Saint Laurent Handtaschen

Seine Mode prägte damals wie heute die Erscheinung emanzipierter Frauen auf der ganzen Welt. Der androgyne Stil wurde zu seinem unverkennbaren Markenzeichen, der jegliche Grenzen der Geschlechter verschwimmen lässt - tough, rebellisch und elegant!

Inspiration fand der Meister Yves Saint Laurent in der klassischen Kunst sowie in seiner Muse Catherine Deneuve. 1985 verlieh man ihm für sein Talent und seiner Gabe die Modewelt immer wieder auf den Kopf zustellen den "Oscar de la Mode", die höchste Auszeichnung der Modewelt. 2002 kam dann der schwere Abschied mit einer atemberaubenden letzten Runwayshow, bevor Yves 2008 starb. Sein Erbe lebt weiter: Aktuell hat Designer Anthony Vacarello die kreative Leitung der zur Kering Group gehörigen Marke YSL übernommen. Gemeinsam knüpfen sie an die glanzvollen Zeiten des großen Yves Saint Laurent an und feiern nicht nur mit der begehrten „Sac du Jour“ oder der „YSL Monogramm Bag“ fulminante Erfolge. fashionette-Schweiz bietet die schönsten Saint Laurent Handtaschen, Schuhe, Geldbörsen, Schuhe und weitere Accessoires an.

Bei Fragen und Wünschen zu Yves Saint Laurent Taschen steht unser Kundenservice gerne unter 0800 240 44 30 zur Verfügung. Entdecke außerdem bei fashionette.ch – dem größten Online Shop für Designer Taschen & Accessoires – neben über 100 weitere exklusive Designer, wie z.B. Chloé, Givenchy, Furla und Balenciaga.