Du kannst nach Designern, Farben, Styles etc suchen, z.B.:
  • "schwarze clutch"
  • "michael kors shopper"
  • "umhängetasche"
  • ...
Kategorien:
Produkte:
alle Artikel anzeigen

fashionette verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du weiter auf unseren Seiten surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Schliessen

Samttaschen

Die Herzogin – Applaus aus dem Mode-Volk für diese sündhaft samtige Dame. Mit Charme, Schimmer und grenzenlosem Luxus ist sie zur Königin der Herzen geworden.
Alle Taschen

Royaler Gruß mit Samttaschen

Samt umgibt ein ganz besonderer Charme: Der Webstoff war aufwändig und teuer in der Herstellung, aus diesem Grund konnten sich die schimmernde Materialbeschaffenheit nur die Adeligen und Wohlhabenden leisten. Das edle Gewebe wurde damals sowie heute als Bezugsstoff für Kissen oder Polstermöbel genauso wie als Wandverkleidung oder für prunkvolle Gewänder genutzt.

Dank Gucci bestieg Samt den Mode-Thron in Form von opulenten Kleidern, Schuhen und Taschen bereits 2017 wieder. Luxusdesigner wie Prada, Fendi und Saint Laurent zogen nach und zeigten in den vergangenen Kollektionen Schuhe, Schmuck und Samttaschen in jeglichen Variationen. Egal, ob Clutches, Rucksäcke, Gürtel- oder Schultertaschen – zum legeren Freizeit-Look bilden sie einen soften Kontrast, zur Abendgarderobe sind sie sowieso immer ein äußerst attraktiver Begleiter. Top-Investition!

Abend, Alltag und Sport – wann und wie trägt man Samttaschen am besten?

Sind die kleinen, samtigen Bucket-Bags eher Nachteulen, können größere Samttaschen auch zum Alltagslook kombiniert werden. Am besten wählt man für den Tag eine minimalistische Form und zurückhaltende Details.

Zur schlichten Work-Wear können Tasch aus Samt als Statement gesehen und mit passenden Samtschuhen ergänzt werden. Diese Moderegel kann bei einem gemütlichen Spaziergang gerne gebrochen werden, denn weicher Samt verträgt sich ebenso mit schlichten Sneakern.

Wo wir bei der Frage wären: „Passt Samt eigentlich auch beim Sport?“ Samtbikinis sind die erste Antwort darauf, gefolgt von Trainingsanzügen aus Samt als perfekte Trainingspartner. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, wählt zum Beispiel eine sportliche Tasche aus Samt. Das Material liebt Stilbrüche und modische Gegenspieler – wir übrigens auch!

Service & Sicherheit