Alle sales

DIE GESCHICHTE VON JACQUEMUS

Simon Porte Jacquemus, der Gründer des gleichnamigen Modehauses, wurde in der südfranzösischen Stadt Salon-de-Provence geboren und ist dort aufgewachsen. Er gründete sein Label 2009 im Alter von nur 20 Jahren, inspiriert durch den plötzlichen Tod seiner Mutter. Das Label trägt ihren Mädchennamen als Hommage an sie. Jacquemus hat die Modewelt seitdem mit seinen kühnen, innovativen Designs im Sturm erobert. Nachdem er zweimal für den LVMH-Preis nominiert wurde und 2015 einen Sonderpreis der Jury erhielt, hat er nicht nur die Anerkennung der Kritiker, sondern auch eine internationale Fangemeinde gewonnen – zu der Prominente wie Kendall Jenner und Bella Hadid gehören. Heute arbeitet das französische Label mit einigen der wichtigsten Luxuseinzelhändler der Welt zusammen, darunter Opening Ceremony in New York, Broken Arm in Paris, Gago in Aix-en-Provence und Dover Street Market in London.

DER STIL VON JACQUEMUS – VOM HUT ÜBER DIE TASCHE BIS ZUM SCHUH UNVERWECHSELBAR

Die Jacquemus-Ästhetik ist unverwechselbar französisch, mit einem Hauch von Naivität und einem starken Fokus auf Einfachheit und Originalität. Die Stoffe, die das Label verwendet, stammen oft von Arbeitskleidungslieferanten und die Schnitte sind einfach, mit wenigen Details, aber stets originell. Die Drucke erinnern manchmal an die Welt der Filme von Jacques Tati oder Louis Malle, und Jacquemus selbst hat die Kreationen als „naive“ Mode mit einem Hauch von Farbe und einzigartigen Silhouetten beschrieben. Auch Schuhe, Taschen und Accessoires werden im Portfolio verkauft und die Damen-Kollektionen um eine Linie von Herrenmode erweitert.

Ein besonderes Highlight in der Accessoire-Kollektion ist der Jacquemus Hut. Diese Hüte, von Bucket Hats zu Strohhüten mit überdimensionalen Proportionen, sind zu einem Markenzeichen des Designers geworden und haben die Aufmerksamkeit von Stars wie Justin Bieber auf sich gezogen.

JACQUEMUS HANDTASCHEN: EIN HIGHLIGHT IN ALLEN FARBEN DES REGENBOGENS

Jacquemus hat sich auch als Designer von Handtaschen einen Namen weltweit gemacht. Seine stilvollen Taschenkreationen mit harten Linien, wie Le Chiquito, Le Bambino und Le Bisou sind weltweit ein heißbegehrtes Accessoire, das in verschiedenen Größen und zahlreichen Farben erhältlich ist. Darüber hinaus hat das Label in der Vergangenheit erfolgreich mit großen Marken wie Nike zusammengearbeitet und die künstlerische Vision mit der sportlichen Ästhetik von Nike verbunden, um eine einzigartige Kollektion zu kreieren.

Die Jacquemus-Kollektionen sind mehr als nur Kleidung – sie sind eine Einladung, die Welt durch die Augen eines wahren Künstlers zu sehen. Mit jedem Stück, das die Marke kreiert, fordert Jacquemus uns auf, die Schönheit in der Einfachheit zu sehen und die Freude an der Originalität zu feiern.

Stöbere durch die aktuelle Auswahl der Jacquemus Kollektion hier bei fashionette und finde Deine Favoriten. Erfülle Dir einen lang gehegten Wunsch und bestelle Deine persönlichen Must-Haves ganz bequem online. Für weitere Informationen steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.