Du kannst nach Designern, Farben, Styles etc suchen, z.B.:
  • "schwarze clutch"
  • "michael kors shopper"
  • "umhängetasche"
  • ...
Kategorien:
Produkte:
alle Artikel anzeigen

fashionette verwendet sowohl eigene als auch Cookies von Dritten, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Du weiter auf unseren Seiten surfst, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. Schliessen

X

Christian Dior bei fashionette

Für Frauen, die mit ihrer Handtasche mehr aussagen als mit ihrer Handschrift.
Artikel

 

Dior Taschen, Schuhe & Accessoires

„J’adore Dior“ würden fast alle Frauen dieser Welt sagen, wenn man den Namen des berühmten Designers erwähnt. Kurz, aber intensiv war seine Karriere. Nur insgesamt 10 Jahre konnte sich Christian Dior seinem Ruhm hingeben, bevor er 1957 starb. Angefangen hatte Dior eigentlich mit der Kunst. Eine eigene Galerie war sein erstes erfolgreiches Projekt, welches durch die Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren zu Bruch ging. Turbulente Zeiten und vor allem der zweite Weltkrieg machten es dem französischen Designer nicht leicht in der Modewelt Fuß zu fassen, doch schließlich gründete er 1947 sein eigenes Label. Traumhafte Abendkleider und höchste Eleganz waren seit der ersten Stunde sein Markenzeichen.

1905 in der Normandie geboren, wuchs Christian Dior an diesem Ort zu einem der größten Modeschöpfer unseres Planeten heran. Schon früh begann der Franzose mit Modeskizzen bei denen er sich in der Haute-Couture übte. Die gelangen ihm so ausgesprochen gut, dass er nur wenig später zum wegweisenden Couturier seiner Zeit wurde. Seine Modelle waren der Inbegriff des Pariser Chics und die Frauen rissen sich um seine Kleider. Da kommt es auch gelegen, dass Christian Dior Handtaschen fertigte, die zu seinen wunderschönen Mode-Kreationen passten. Sein Stil: Höchste Eleganz und exklusive Materialien.

Dior´s „New Look“

Kurze Jacken und enge, figurbetonte Röcke machten die Kreationen schnell zum „New Look“ der 50er Jahre. Christian Dior selbst stand nicht gerne im Mittelpunkt, dafür seine Mode umso mehr. In nur 10 Jahren schaffte er es zu einem der erfolgreichsten Designer der Welt zu werden. Die internationale Modebranche spielte nach seinen Regeln und kopiert Diors Stil bis heute. Nicht nur seine Fashionlinie sondern auch die Dior Handtaschen verzaubern ihre Trägerinnen auf der ganzen Welt mit der legendären Eleganz. Die jeweils neue Dior Kollektion wird immer wieder aufs Neue heiß ersehnt. Dior Taschen machen durch ihre teils verspielte, teils akkurate Form Furore, immer luxuriös und immer höchst elegant, eben typisch Dior.

Dior - Stil über Generationen

Zum Glück wurde diese Linie so fortgesetzt, dass wir auch heute noch die exklusivsten Christian Dior Taschen erwerben können. Nach seinem Tod wurde das Haus abwechselnd von den bedeutendsten Modeschöpfern dieser Welt weitergeführt, welche alle seinem unverwechselbaren schicken Stil treu blieben. Wir sind es ihnen dankbar, denn ohne sie hätten wir heute nicht mehr die Möglichkeit mit einer dieser wunderschönen Christian Dior Taschen durch die Straßen zu schlendern. Und das wäre wirklich bedauerlich, denn die Christian Dior Handtaschen sind ideale Wegbegleiter in vielerlei Lebenslagen. Dior hätte wohl gerne gesehen, dass wir mit seinen Taschen durch die Prachtstraßen der Modemetropolen flanieren, was wir auch sicherlich tun werden. Doch eignen sich Christian Dior Handtaschen auch wundervoll für abendliche Anlässe oder besondere Veranstaltungen. Mit solch einer Luxushandtasche erhalten Sie ein großes Stück Pariser Haute-Couture und vor allem bewundernde Blicke, wohin Sie auch gehen.

Für weitere Informationen zu Christian Dior Taschen & Schuhe steht Ihnen unser Kundenservice unter 0800 240 44 30 gern zur Verfügung. Entdecken Sie bei Fashionette – Deutschlands größtem Online Shop für Designer Taschen & Accessoires – neben Christian Dior über 60 weitere exklusive Designer, wie z.B. Miu Miu, Ted baker, Patrizia pepe und Prada.

Sicherheit bei Zahlung und Versand
Loading ...